Erster Entwurf für einen MTB und Cyclocross Rundkurs

Wir hatten ja am Montag den Termin beim Grünflächenamt der Stadt Kiel. U.a. wurde vereinbart, dass wir Vorschläge für mögliche Flächen und MTB / CX Rundkurse in Kiel einreichen, wohlwissend das viele Routen aufgrund von Umweltschutzauflagen, Eigentumsverhältnissen, etc. nicht möglich sein werden und es vermutlich ein langer iterativer Prozess sein wird, bis eine geeignete Fläche in Kiel gefunden und ein Trail abgesteckt ist. Aber irgendwo müssen wir ja mal anfangen und deswegen habe ich einen ersten Entwurf für einen Mountainbike und Cyclocross Trail bzw. Bikepark im Projensdorfer Gehölz ausgearbeitet. Schaut Euch das doch mal an und sendet Euer Feedback. Die interessantesten Flächen dürften die gelben und grünen Flächen sein, weil die gelbe Fläche von der Stadt schon mal unverbindlich vorgeschlagen wurde und die grüne Fläche ist quasi Monokulturwald. Beide Flächen werden von Wanderern und Reitern praktisch gar nicht genutzt.

MTB / CX Trailpark Rundkurs Projensdorfer Gehölz