Mountainbike-Tour Schwentine

Heute stellen wir Euch eine Mountainbike-Tour Schwentine von Kiel zum Rönner Holz und entlang der Schwentine vor. Man kann diese auch bis nach Preetz ausdehnen. Man kann die Tour mit dem Mountainbike, Cyclocrosser oder Gravel-Bike fahren. Nur für die Downhill-Strecke in Schwentinental (Raisdorf) benötigt man ein Mountainbike. Aber die Downhill-Strecke kann man auch einfach weglassen. Von Kiel geht es durch Gaarden, durch den Wald beim Konrad-Adenauer-Damm, am Wellsee vorbei, ins Rönner Hölz, wo es ein paar Trails gibt, inkl. der Downhill-Strecke (Klausberg-DH), dann durch Raisdorf bis man auf die Schwentine trifft. Diese kann bei Rastorf überqueren oder bis Preetz fahren und dann auf der anderen Seite des Flusses wieder zurück nach Kiel. In meinem Fall hat die Tour gut 4 Stunden gedauert und ich bin fast 900 Höhenmeter gefahren. Das ist die Mountainbike-Tour Schwentine! Welche MTB bzw. Cyclocross-Touren fahrt Ihr in und um Kiel? Schreibt uns! Oder stellt Eure Touren in der MTB / CX Trailpark-Kiel Gruppe bei Facebook oder unserer Instagram-Seite vor.

Leider warten wir immer noch auf einen Folgetermin beim Grünflächenamt der Stadt Kiel wegen der offiziellen MTB-Strecke in Kiel. Wir hoffen, dass es noch vor den Sommerferien klappt.

GPS-Track MTB-Tour Kiel / Schwentine
GPS-Track MTB-Tour Kiel / Schwentine