MTB Enduro SH – Diek Hoppers Saisonabschluss

Gestern war ich mit den Diek Hoppers zum Saisonabschluss auf dem Hütti-Trail (Hüttener Berge) unterwegs, um nach der Kältephase Anfang Dezember ein letztes mal in diesem Jahr mit dem Mountainbike zu radeln, ein bisschen Spass zu haben, Werbung für unsere Initiative zu machen und unsere Aufkleber zu verteilen. Wir waren ca. 2 1/2 Stunden unterwegs, sind einige Trails (Alutech-Trail und Heidberg Downhill) mehrmals gefahren. Der Jan-Hirsch-Trail wurde dieses Jahr komplett neu gebaut mit optionalen Sprüngen und befestigten Kurven (das Team vom Hütti-Trail war auch gerade mit Arbeiten am Trail beschäftigt), die Scheelsberg-Uphill Strecke muss derzeit wegen gefällter Bäume umfahren werden. Vielen Dank an die MTB Enduro SH – Diek Hoppers für den schönen Saisonabschluss.

Für Januar ist ein Meeting mit dem Grünflächenamt und dem Sportamt der Stadt Kiel geplant. Außerdem suchen wir noch jugendliche Biker, die unsere Initiative dem Jungen Rat (idealerweise beim nächsten Treffen im Januar) vorstellen wollen. Das ist ganz wichtig, denn die Anliegen der Jugendlichen im Rahmen dieses Forums nimmt die Stadt Kiel sehr ernst. Bitte meldet Euch, wenn Ihr das machen wollt. Danke.