Neuer Bikepark in Hamburg-Altona

Im Volkspark in Hamburg-Altona entsteht zur Zeit ein offizieller Bikepark für Mountainbiker, Dirtbiker und BMXer. Es entstehen dort mehrere Lines mit Sprüngen, Steilkurven und einem Pumptrack. Der Bikepark ergänzt damit aus unserer Sicht die Trails in den Harbuger Bergen, so dass Hamburg nun ein tolles Angebot für Mountainbiker zu bieten hat. Hilf uns, so etwas ähnliches auch in Kiel zu realisieren!

Dr. Stefanie von Berg, Bezirksamtsleiterin Altona: „Die neue Mountainbike-Anlage ist gleich mehrfach ein echter Gewinn für unseren Bezirk. In erster Linie schonen wir damit die Natur, weil wir uns erhoffen, dass Mountainbikerinnen nun hier und nicht Querfeldein unterwegs sein werden. Gleichzeitig fördern wir durch das Sportangebot die Gesundheit unserer Bürgerinnen und sorgen außerdem dafür, dass vor allem junge Menschen nach dem Lockdown-Koller einen neuen und sicheren Ort haben, an dem sie sich auspowern können.“